paedal
pädal – pädagogik aktuell e.V.
und Lernwerkstatt Kita-Museum

Mainstraße 11, 14612 Falkensee
Fon (049) 03322 - 4293223, Fax (049) 03322 - 4297704, info@paedal.de
Kita-Museum

Neue Laptops für die Lernwerkstatt Kita-Museum

Nennhausen, 21. Oktober 2011

Anlässlich des gestrigen Wahlkreisbesuches von Dr. Frank-Walter Steinmeier in seinem Bürgerbüro in Bad Belzig erhielt die Lernwerkstatt Kita-Museum von der Dr. Günter und Anna-Elisabeth Geisler Stiftung zwei nagelneue Laptops überreicht. Die Spende ist auf Initiative des Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Frank-Walter Steinmeier, möglich geworden.

„Eine gelungene Überraschung. Wir brauchen dringend neue Rechner und mit den Laptops ist ein Anfang gemacht. Ich bin natürlich gern nach Bad Belzig gekommen, um mich persönlich bei Herrn Steinmeier, der diese Spende überhaupt erst möglich gemacht hat, zu bedanken“, so Brigitte Winkler, Leiterin der Lernwerkstatt Kita Museum.

Im Dezember 2010 besuchte Frank-Walter Steinmeier gemeinsam mit Staatssekretär Martin Gorholt die Lernwerkstatt in Nennhausen. „Ich war von der Qualität der Ausstellung, welche den geschichtliche Hintergrund der pädagogischen Erziehung darstellt, beeindruckt“, so Dr. Frank-Walter Steinmeier.

An diesem Tag informierte Brigitte Winkler auch, dass die Computer - Technik ziemlich veraltet sei. „Wir suchen dringend Sponsoren, die uns bei der Anschaffung neuer Technik unterstützen.“ Frank-Walter Steinmeier wollte sich mal umhören. „Es hat geklappt und ich bin der Stiftung dankbar, dass sie das Kita-Museum unterstützt“, so der Abgeordnete.

Laptopspende

Brigitte Winkler und Frank-Walter Steinmeier bedankten sich bei Dr. Karin Kohler, Vorstandsmitglied der Dr. Günter und Anna-Elisabeth Geisler Stiftung, für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung. Hier finden Sie die Pressemitteilung (pdf)